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Welche Unterlagen werden für eine Mandatsübernahme benötigt?

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Welche Unterlagen werden für eine Mandatsübernahme benötigt?

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Welche Unterlagen benötigen wir für die Übernahme der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen?

Betriebsstammdaten

  • Lohnsteueranmeldung
  • Krankenkassenliste
  • Buchungsbeleg
  • Überweisungsliste
  • Protokoll
  • Barzahlerliste
  • Festsetzungs- oder Entgeltbescheid der Berufsgenossenschaft

Arbeitnehmerstammdaten

  • Identifikations- und Sozialversicherungsnummer
  • letzte Brutto-Netto-Abrechnung
  • aktuelle Lohnkonten und die des Vorjahres
  • Nachweis der Kinder für die Pflegeversicherung (z. Bsp. Geburtsurkunde)
  • Vertragskopien VWL, BAV, Direktversicherungen
  • Liste der Tätigkeitsbezeichnungen

Selbstverständlich können Sie uns auch Ihren Lohn- und Gehaltsordner zur Verfügung stellen.

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